Aktuelle Nachrichten

Am heutigen Tag wurde nach einem gemeinsamen Gottesdienst die jährliche Hauptversammlung der St. Georg Bruderschaft Waldnieler Straße e.V. durchgeführt. Nach einer ersten Begrüßung durch den amtierenden ersten Brudermeister ging es direkt zur neuen Tagesordnung über. Nach den Jahresberichten der Schriftführerin, des Kassierers und der ersten Schießmeisterin kamen die Kassenprüfer zu Wort. Sie konnten nach ihrer Prüfung die Entlastung des Kassierers und damit auch des gesamten Vorstandes beantragen. Durch die Versammlung wurde im Anschluss der Vorstand entlastet.

Danach standen Neuwahlen für die erste Vorstandshälfte und die Wahl der noch offenen Posten der zweiten Vorstandshälfte als auch die Neuwahl eines 3. Beisitzers an. Alle Posten konnten erfreulicherweise besetzt werden. Den neuen und teilweise auch "Alten" Vorstand könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen.

Der Vogelputz verlief leider nicht so glatt. Ein klein wenig Kreide war noch deutlich auf der Schiefertafel erkennbar. Der zweite Versuch ein neues Königshaus für das kommende Jubiläumsschützenfest zu finden wird am 26.05.2024 auf dem Schießstand der Bruderschaft in Dülken durchgeführt. Eine Einladung folgt.